Home
Aktuelles
Über uns
Gruppen
Galerie
Karneval
Gästebuch
Kontakt


Hier findet ihr immer die aktuellen Vereinsnews und Veranstaltungstermine:

Eintrag vom 20. 03. 13:

Showtanzcontest Niederntudorf

Am 09.03.2013 haben wir unseren ersten Showtanzcontest in Niederntudorf bestritten! Und wir haben uns super geschlagen. "Der dritte Platz geht an die Showtanzgruppe Rödinghausen". Dabei wollten wir doch einfach nur ein wenig Spaß haben - Wahnsinn!!! Wir hatten einen tollen Abend und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Eintrag vom 19. 03. 13:

Wir möchten uns bei allen Aktiven und Helfern für die wunderbare Session 2012/13 bedanken! Es war ein erfolgreiches Jahr und hat sehr viel Spaß gemacht. Jetzt wünschen wir uns natürlich, dass die Aktivgruppen viele Ideen sammeln und das nächste Jahr mindestens genauso gut wird. Wir freuen uns schon!

Eintrag vom 19. 03. 13:

Der nächste Termin für unsere Tanzgruppen:

05.05.2013, 11:00 Uhr in der Gesamtschule Rödinghausen.
Kulturfrühstück unserer Kinder und Jugendgruppen in Zusammenarbeit mit den Notenkaoten "Kommt mit ins Wunderland"

Eintrag vom 19. 03. 13:

Wir möchten uns bei allen Aktiven und Helfern für die wunderbare Session 2012/13 bedanken! Es war ein erfolgreiches Jahr und hat sehr viel Spaß gemacht. Jetzt wünschen wir uns natürlich, dass die Aktivgruppen viele Ideen sammeln und das nächste Jahr mindestens genauso gut wird. Wir freuen uns schon!

Eintrag vom 30. 08. 12:

Die nächsten Auftritte der Tanzgruppen:

08.09.12 um 11.45 Uhr:
PreLadies & Youngstars beim Spätsommer-Event der Fa. Dunklau Holz in Bünde

08.09.12 abends:
Showtanzgruppe beim Rödinghauser Sportevent im "Häcker-Wiehenstadion"

09.09.12 ab 13.00 Uhr:
Alle Kindergruppen von den Bambinis bis zu den Teenies beim Spätsommer-Event der Fa. Dunklau Holz in Bünde

23.09.12 um 11.15 Uhr / 16.00 Uhr:
Je eine Kindergruppe beim "Tag der Regionen"

11.11.12:
100 Jahre Heimatverein Rödinghausen

Eintrag vom 14. 05. 12:

Zwischenfazit unserer Mai-Auftritte

Wir bedanken uns im Namen aller Akteure recht herzlich für die grandiose Unterstützung beim Kulturfrühstück! Die anstrengende Vorbereitung hat sich gelohnt! Und auch durch das tolle Publikum wird gerade unseren kleinen Darstellern dieser besondere Auftritt in schöner Erinnerung bleiben. Uns allen hat es riesigen Spaß gemacht!
Außerdem möchten wir uns auch für die vielen positiven Rückmeldungen für die Auftritte in Südlengern und im Kurpark bedanken. Ohne euren Applaus, die vielen aufmunternden und bestärkenden Worte und Euch als unser Publikum wären uns diese Leistungen unmöglich.

- Danke -

Eintrag vom 17. 04. 12:

Nachbericht Karneval & Ausblick 2012

Wir möchten noch einmal ein riesiges Dankeschön für die viele Unterstützung und die durchweg positive Resonanz auf den diesjährigen Karneval aussprechen. Uns und den Kindern hat dieses Jahr auch wieder viel, viel Spaß gemacht!
Da momentan die Gruppen neu „zusammengewürfelt“ worden sind, ist jetzt die beste Zeit für Interessierte, mal ganz unverbindlich zum Schnuppern zu kommen. Eine kurze Anfrage vorab reicht aus.

Wer uns einmal live erleben möchte, ist herzlich zu einem der nächsten öffentlichen Auftritte unserer Gruppen eingeladen:

01. Mai, 12:30 Uhr – Maibaumfest Südlengern
Auftritt der Showtanzgruppe

06. Mai, 11:00 Uhr – Kulturfrühstück in der Gesamtschule Rödinghausen
„Einmal um die Welt mit der Showtanzgruppe Rödinghausen“
Es wird auch hier wieder ein Gemeinschaftsprojekt mit den Rödinghauser Notenkaoten und allen Kinder- und Jugendgruppen geben

12. Mai, 15:00 Uhr – Kurparkeröffnung in Rödinghausen
Preladies, Youngstars und Kids

13. Mai, 13:45 Uhr – Kurparkeröffnung in Rödinghausen
Preladies, Kiddys, Minis, Bambinis

13. Mai, 17:30 Uhr – Kurparkeröffnung in Rödinghausen
Youngstars

26. August – Kilver Markt
Alle Kinder- und Jugendgruppen

Weitere Fragen oder Anfragen zum aktuellen Programm beantworten wir natürlich jederzeit gerne!

Eintrag vom 08. 09. 11:

Familientag und Kindermusical "Tuishi pamoja"

Am vergangenen Sonntag, dem 4.9.2011 präsentierten wir uns im Rahmen des "Rödinghausener Familientages" mit einem Stand, der zum Mitmachen und Verweilen einlud. An der Wii hieß es "Just Dance" und besonders die kleinen Gäste freuten sich über das Basteln und Gestalten von Schatztruhen.
Zusätzlich bildeten unsere Kindertanzgruppen zusammen mit dem Kinderchor "Notenkaoten" vor einem großen Publikum den krönenden Abschluss des Tages mit dem Gemeinschaftsprojekt Tuishi pamoja - Eine Freundschaft in der Savanne, einem Kindermusical über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz.

Und das schrieb die Presse:

Bünder Zeitung vom 5.9.11

Neue Westfälische vom 5.9.11

Neue Westfälische vom 6.9.11

Eintrag vom 11. 02. 11:

Wir sind dann mal „Jeck“ - Die heiße Phase beginnt

Nun wird es ernst und in ca. zwei Wochen steht bereits die 1. große Prunksitzung an. Damit auch ja keiner die Termine vergisst, gibt es jetzt das aktuelle Plakat zum Herunterladen, Ausdrucken und z.B. ins Auto hängen.
Rechtsklick -> "Bild speichern unter"


Eintrag vom 17. 11. 10:

41 Jahre Karneval Rödinghausen – Wir sind dann mal „Jeck“

Liebe Karnevalsfreunde,
der Countdown läuft. Am 11.11.2010 wurde auch bei uns die neue Karnevalssession eingeläutet! Ab jetzt geht dann alles Schlag auf Schlag: Advent, Weihnachten, Sylvester, Karneval!!! Höchste Zeit also für uns Aktive, erneut ein höhepunktgeladenes Programm unter dem neuen Motto „Wir sind dann mal Jeck“ auf die Beine zu stellen. Seit nunmehr 41 Jahren gehören die Narretei`n am Nonnenstein schon zum festen Eventprogramm der Gemeinde und langweilig geworden ist es in all den Jahren nie. Auch die Planungen des aktuellen Programms versprechen da keine Ausnahme. Die Wiehenperlen basteln ebenso an neuen Ideen, wie die Büttenredner und De Klööner. Axel Schwarze, der im letzten Jahr erstmals mit einer Stand up Comedy-Nummer aufgetrumpft hat, feilt an neuen Pointen und während der Verein noch Verhandlungen mit „Cindy aus Marzipan“ führt, proben die Showtanzgruppen schon seit dem Sommer an neuen Inszenierungen zu den Themen Mitternacht, Hits des Jahres 2010 und zum neuen Musical „hin und weg“. Und das ist nur ein Auszug aus dem vielfältigen Showprogramm. Freuen darf man sich jetzt also schon auf abwechslungsreiche Prunksitzungen ganz unter dem karnevalistischen Stern des Jahres 2011. Wer das nicht verpassen will, bekommt seit dem 11.11.2010 die Gelegenheit, sich Karten für die beiden großen Prunksitzungen im Haus des Gastes zu sichern. Im Geschäft von Christa Kollmeier an der alten Dorfstraße 19 in Rödinghausen sind diese zu erwerben. Wer sich diesen Weg jedoch sparen will, darf auch gerne im Internet unter www.rödi-jecken.de Platzkarten bestellen oder allgemeine Fragen loswerden.

Folgende Termine sind also schonmal zu notieren:

Samstag, 26.02.11: 1. Große Prunksitzung (Beginn 20.11 Uhr)

Donnerstag, 03.03.11: Weiberfastnacht
mit Umzug und Sturm auf´s Rathaus (Beginn 16.11 Uhr)
anschließend: „Siegesfeier“ mit der Show-Band Sister Act (ab 18.11 Uhr)

Samstag, 05.03.11: 2. Große Prunksitzung (Beginn 20.11 Uhr)

Sonntag, 06.03.11: Kindersitzung (Beginn 15.11 Uhr)
Karneval von Kindern – für Kinder

Stimmen wir also ein:
Auf eine erfolgreiche Session!
Ein dreifach donnerndes Rödinghausen Helau!!!